Dieses Blog durchsuchen

Helga König im Gespräch mit Gila van Delden

Liebe Frau van Delden, vor geraumer Zeit habe ich auf meiner Rezensionsplattform Ihr Buch "Lass dein Leben leuchten!"rezensiert. Zu diesem Buch, das ich mit allergrößtem Interesse gelesen habe, möchte ich Ihnen heute einige Fragen stellen.

Helga König: Wodurch ist Ihnen bewusst geworden, dass mittels  gezielter  Affirmationen positive Veränderungen im Leben eintreten können?

Gila van Delden: Ich habe 1983 mein erstes Seminar als Teilnehmerin besucht und erhielt dort die Bestätigung für viele Lösungen von Situationen in meinem Leben, die sich genauso zugetragen haben, also bereits mit Hilfe von Affirmationen, die ich unbewusst eingesetzt hatte. Danach habe ich bewusst mit Affirmationen gearbeitet.

Helga König: Haben Sie in Ihren Work-Shops mit diesen Affirmationen gute Erfahrungen  sammeln können?

Gila van Delden: Fast alle Teilnehmer, die ich in den 18 Jahren meiner eigenen Seminartätigkeit betreut habe, haben mir ein positives Feedback gegeben. Vor allem habe ich selbst alles und noch mehr erreicht, was ich mir vorgestellt und aufgeschrieben habe.

Helga König: Können Sie in Sie das Gesetz der Anziehung kurz erklären und verdeutlichen, wie man es positiv für Lebensveränderungen einsetzen kann?

Gila van Delden: In der feinstofflichen, also gedanklichen Ebene zieht Gleiches Gleiches an - Ungleiches stößt einander ab, im Gegensatz zur materiellen Ebene, wo nach dem Gesetz der Dualiät Ungleiches einander bedingt - Mann und Frau - Tag und Nacht - warm und kalt, usw. Ich kann also nur gewinnen, wenn meine Bewusstseinshaltung positiv ist.

Helga König: Was verstehen Sie unter inneren Schwingungen?

Gila van Delden: Unsere Aura füllt sich mit unseren Gedanken. Gedanken sind Energie = Schwingungen. Die Qualität unserer Gedanken entscheidet, welche Menschen und welche Ereignisse wir anziehen. Beinhalten unsere Gedanken überwiegend positive Schwingungen, dann werden wir dementsprechend positive Menschen und Ereignisse anziehen, die dieser Schwingung entsprechen.

Helga König:  Weshalb ist in Ihrem Konzept Vergebung wichtig?

Gila van Delden: Ohne Vergebung bleiben wir in der Opferrolle und werden immer andere verantwortlich machen für unsere Missgeschicke oder unser Schicksal. Wenn wir jedoch allen Menschen vergeben haben (wir müssen sie ja nicht unbedingt heiß lieben), fühlen wir uns befreit und übernehmen selbst die Verantwortung für unser Leben. So entsteht innerer Frieden.



Helga König:  Was macht man falsch, wenn sich das Umfeld trotz eigener Harmoniebereitschaft  nicht friedlich zeigt?

Gila van Delden: Gar nichts, denn man kann andere Menschen nicht zwingen, sich so zu verhalten, wie wir sie haben möchten. Das ist Manipulation. Entweder haben wir die Aufgabe, für eine Weile als harmonischer liebevoller Pol dort zu agieren, wo wir uns befinden, indem wir den anderen Harmonie und Friedensbereitschaft vorleben, oder es kann auch ein Zeichen zu einer eigenen Veränderung sein, d.h., dass wir dieses Umfeld auf Dauer verlassen werden oder die Menschen dieses Umfelds uns. Oft jedoch sind Menschen in unserem Umfeld einfach Lehrer für uns und weisen uns darauf hin, was bei uns noch nicht erlöst ist an eigenen Mustern. Oft hilft es schon, den anderen mit heiterer Gelassenheit so zu akzeptieren, wie er ist. Spürt er keine Resonnanz mehr, verhält er sich in der Regel auch harmonischer.

Helga König: Woher wissen Sie, dass Ihre Engel Sie bei der Erfüllung Ihrer Lebensaufgabe leiten?

Gila van Delden: Durch vielerlei eigene Erfahrungen und durch Erkenntnisse und Erfahrungen meiner Teilnehmer. Außerdem erwähnt die Bibel Engel an vielen Stellen. Sie merken, ich bin im christlichen Glauben aufgewachsen, bin aber sehr offen für andere Hochreligionen, die das Bild von Himmel und Hölle anders interpretieren.

Helga König: Was verstehen Sie unter der Kraft des Gebens?

Gila van Delden: Wenn ich anderen etwas mit Freude schenke, empfinde ich diese Freude im eigenen Herzen. Wenn diese Gabe ohne Erwartungshaltung weitergegeben wird, wird immer mehr Freude in unser Leben kommen. Wir setzen positive Ursachen für unser Leben und werden positive Wirkungen zurück erhalten.

Helga König: Welche Bedeutung hat für Sie die Liebe im Leben?

Gila van Delden: Liebe ist die größte Kraft im Universum, die es gibt. Sie lässt sich nicht erklären, nur fühlen! Für mich gibt es nichts anderes und nicht Wichtigeres. Dass auch meine Seminarteilnehmer dieses erkannt haben, dafür sprechen auch die mehr als 3000 Gästebucheinträge, die sich lesen wie eine einzige Liebeserklärung ans Universum!

Ich danke Ihnen für das erhellende Interview, liebe Frau van Delden.
Ihre Helga König

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen