Dieses Blog durchsuchen

Helga König im Gespräch mit der russischen Schamanin Lumira

Liebe Lumira, nachdem ich zwei Ihrer Bücher „Lass dich nicht behexen“ und „Erneuere deine Zellen“ gelesen und rezensiert habe, möchte ich Sie und und Ihre Schamanentätigkeit den Lesern von „Buch, Kultur und Lifestyle“  vorstellen und deshalb einige Fragen an Sie richten.

Helga König:  Können Sie im Vorfeld berichten, wo Sie Ihre Kindheit und Jugend verbracht haben, wie Sie Ihre Hellsichtigkeit entdeckten und welche Menschen in Ihrer Heimat es waren, die Ihnen auf dem Weg zur Schamanin Hilfe geleistet haben?

 Lumira,

Lumira: Ich bin in Kasachstan in Stadt Karaganda geboren. Ich konnte schon als Kind die geistige Welt wahrnehmen: Geister, die um uns und mit uns leben. Manche Dinge haben mir Angst gemacht und ich konnte meistens keinen Rat und keinen Trost bei Erwachsenen bekommen. Ich habe immer in meiner eigene Welt gelebt und liebte es alleine, bzw. ohne Menschen zu sein. Denn alleine war ich in Wirklichkeit nie, ich spielte und unterhielt mich gerne mit den Wesenheiten um mich herum. Das war die Welt,  in welcher ich mich wirklich zu Hause fühlte, wo ich mich immer noch richtiger fühle, als in die alltägliche Welt. 

Als ich 10 Jahre alt war, zogen wir in die Ukraine in die  Hafenstadt  am Schwarzen Meer. Wir lebten in einem alten Haus, welches vollständig beseelt war. Manche Wesenheiten im Haus waren sehr dunkler Natur und ich hatte oft große Angst vor ihnen. Aber es gab Wesenheiten, die ich gerne mochte und sie lehrten mich  Dinge der geistigen Welt. In Odessa gab es viele Menschen mit besonderen Fähigkeiten, die im Verborgenen arbeiteten. Die konnten einem Kranken Linderungen durch Besprechen verschaffen und auch fürs Geld Liebeszauber oder gar Fluch ansetzen. Ich hatte immer Menschen in mein Leben angezogen, die mich Stück für Stück dazu brachten,  meine Fähigkeiten zu verstehen und zu nutzen. Bereits mit 10 Jahren lernte ich Kunst des Wahrsagens, welche ich mit den Jahren erweiterte und verfeinerte. Als Kind fühlte ich mich immer anders, nicht von dieser Welt. Ich versuchte besonders in der Pubertät mich so zu verstellen, damit ich so war wie alle anderen. Ich habe zu oft meinen Fähigkeiten verleugnet und unterdrückt und mich eine Zeitlang total abgelehnt und gar zu zerstören versucht. Meine Großmutter half mir, mich wieder zu mir zurück zu holen. Sie bildete mich als Schamanin aus. Auch mein Onkel hat eine große Rolle gespielt, er war ein Geistheiler und ich lernte durch ihn, wie ich selbst praktizieren kann, um Menschen zu helfen. 


Helga König:  Was zeichnet Sie im Besonderen als Schamanin aus oder konkreter in welcher Weise können Sie Menschen helfen?

Lumira: Ich kann niemanden heilen, ich kann nur zeigen, wie man sich selbst heilt. Denn jeder trägt in sich seine eigene Medizin und ist in der Lage, sich selbst zu helfen. Heilung kann nur von innen kommen. Meine Aufgabe ist den Mensch, der sich selbst verloren hat, zu ihm zurück zu bringen. Denn eine Krankheit ist immer ein innerer Verlust – Verlust eines Seelenanteils. Deswegen bezeichne ich mich als Schamanin – denn durch meine Arbeit hole ich die Seelenanteile wieder zurück. 

Helga König:  In Ihrem Buch „Erneuere Deine Zellen“ berichten Sie von fünf Körpern, aus denen der Mensch besteht und von unterschiedlichen Schwingungsfrequenzen dieser Körper. Was hat es mit diesen Schwingungsfrequenzen auf sich?

Lumira: In unsere Gesellschaft dreht es sich alles nur um physischen Körper und um die Materie. Aber wir sind geistige Wesen! Der physische Körper ist nur ein kleiner Teil von uns. Außer dem physischen haben wir auch noch feinstoffliche Körper, welche höher als materielle Körper schwingen. Wenn wir nur auf der physischen Ebene versuchen uns zu heilen und zu verjüngen, haben wir keine großen Erfolge, weil  meistens die feinstofflichen Bereiche nicht erreicht werden. Wenn wir aber auf den feinstofflichen Ebenen an uns arbeiten, so wirkt es gleich positiv auf unsere physischen Körper aus, weil die feinstofflichen Körper höher schwingen als die materiellen. Das kann man sehr gut beobachten, wenn man sich im Spiegel anschaut und sein Gesicht einprägt, dann macht man ein paar Minuten energetische Gesichtsverjüngung und sofort stellt man im Spiegel fest, dass das Gesicht frischer, bzw. junger wirkt. 

Helga König:  Sind Sie in der Lage, den spirituellen Körper Ihrer Gegenüber wahrzunehmen und erspüren Sie dessen Schwingungsfrequenz?

Lumira:  Ich kann Aura und Chakren wahrnehmen, sowohl wie Störfelder, energetische Schnüre und Verbindungen und Zukunftsfelder. Ich kann wahrnehmen wie viel Lebensenergie ein Mensch zum Leben zur Verfügung hat und ich kann Besetzungen sehen. Ich kann auch meine eigene Aura im Spiegel und durch meine geistige Sicht wahrnehmen, was ein Vorteil ist, weil ich gleich sehe, was meine Gedanken, Gefühle, Handlungen mit mir machen und kann es dann gezielt korrigieren. Ich sehe ebenfalls, wie das Essen sich auf meine Aura auswirkt, was mir Kraft gibt und was sie  mir nimmt. Ich denke, wenn es doch jeder könnte, wurde schon längst die ganze Bevölkerung zu Veganer werden. 

Helga König:  Mir ist aufgefallen, dass Menschen wie Pater Anselm, aber auch der Dalai Lama eine geradezu überirdisch jugendliche Ausstrahlung haben. Ist das die Folge einer besonders hohen Schwingungsfrequenz des spirituellen Körpers?

Lumira: Ja,  in der Tat, ein bewusster und in sich verbundener Mensch wird nicht alt, er ist zeitlos, wie unsere unsterbliche Seele. Jung sein und auch jung zu bleiben ist unsere wahre Natur. Ein Mensch, der bewusst in sich ist und sich selbst und alles um sich herum in Liebe, Verständnis und Mitgefühl annimmt, kämpft nicht – er ist wie er ist, er lebt, wie er lebt, ohne zu bewerten. Das ist Liebe – Liebe belebt alles – es ist die höchste Schwingung. Ein Mensch, der sich selbst und alles um sich bewertet – kämpft, er verleugnet sich selbst und seine Welt, er verlässt sich selbst und ist nicht bewusst in sich. Der Körper, der nicht belebt wird, vergammelt und stirbt. Um jung und gesund zu bleiben, muss man lernen seinen Körper zu bewohnen. Wenn man jedoch nicht ganz in sich selbst ist, wird der Körper durch Fremdschwingungen besetzt, welche den Körper und auch Geist langsam oder schnell zerstören. 

Helga König:  Was geschieht, während der fünf Phasen im energetischen Verjüngungsprogramm mit unserem Körper?

Lumira: Wenn man sich auf diesen Prozess einlässt, erkennt man, dass man selbst die Quelle des Lebens ist, d.h. man kann das Leben und sich selbst niemals durch die äußere Welt begreifen und erfahren, nur durch die innere Welt. Man erkennt, dass man sich selbst ermächtigen muss,  um wieder die Macht zurück zu erlangen, die einen heilt und verjüngt. Man bekommt wieder Zugang zu seiner inneren Welt, zu den inneren Schätzen und Weisheiten. Es geschieht eine tiefe Umprogrammierung der Zellstrukturen auf das Leben und Erneuerung hin.

Helga König:  Inwiefern können Gaben und Talente unserer Vorverfahren uns dabei helfen, uns zu verjüngen?

Lumira:  Die Ahnen sind starke Quellen für unsere wahre Macht und Göttlichkeit. Wenn wir die Kraft der Ahnen anfragen,  stellen wir eine enorme Lebensenergiezufuhr her. Wenn wir positive Eigenschaften unsere Ahnen anfragen und für unsere Leben zu Verfügung stellen, beginnt eine starke aufbauende Energie durch unseren Adern zu fließen. Ahnen stehen für Wurzelchakra und in dieser Chakra liegt unsere Fähigkeit in uns zu sein und uns selbst zu spüren. Es ist unsere Basis! Ist unsere Ahnenkette schwach – so könne wir niemals Wurzel in uns erlangen, die uns nähren. Das erzeugt einen inneren Hunger. So werden wir immer auf der Suche nach falschen Dingen im Außen sein, die uns aber nicht nähren, sondern eher zehren. 

Helga König: Weshalb sollten wir uns überhaupt um Verjüngung unseres Körpers bemühen?

Lumira: Altern bedeutet,  langsam zu sterben. Ein sterbender Mensch ist nicht wirklich lebendig, er ist schon mit einem Fuß in einer anderen Welt und kann daher seinen wahren Glanz und  seine Größe nicht im menschlichen Körper erleben. Verjüngen bedeutet nicht, einem Schönheitswahn nachzujagen, es bedeutet dass man sich selbst wieder erlangt. Seine wahre Größe und seine Göttlichkeit. Es ist ein höherer Bewusstseinzustand, welcher durch jede Zelle des Körpers leuchtet. 

Helga König:  Haben Sie den Eindruck, dass sich Ihre Klienten durch die Übungen, einen gesunden spiritueller Körper erhalten, der sie vor negativen Kräften schützt, die der schwarzen Magie zuzuordnen sind?

LUMIRA: Ja, wie ich schon erwähnt habe, wenn man selbst seinen Körper nicht bewohnt, wird er durch Fremdenergien besetzt, die uns verwundbar und offen für Angriffe jeder Art machen. Es erzeugt niedere Schwingungen, welche unsere Energiestruktur schwächen. Dadurch entstehen Löcher in der Aura und die Chakren werden blockiert. Dazu kommen alle möglichen Abhängigkeiten, ohne die man glaubt, nicht mehr leben zu können. Seelenanteile gehen verloren. Durch die Übungen holt man sich wieder zurück. Selbstannahme, Wertschätzung, Dankbarkeit und Selbstliebe ist die Medizin, die die Löcher schließt und die Chakren aufrichtet, und mit der eigenen Essenz den Körper beseelt. Man wird wieder GANZ, das ist der beste Schutz. 

Helga König:  Haben Sie als Heilerin schon erlebt, dass aufgrund des energetischen Verjüngungsprogrammes Personen von körperlichen Leiden vollständig befreit worden sind und wenn ja, welche Leiden waren dies?

Lumira: Ja, das erlebe ich täglich, durch viele Briefe meiner Leser und Berichte der Seminarteilnehmer, was mich jedes Mal sehr berührt. Große und kleine Wehwehchen gehen und dafür sind die Menschen selbst verantwortlich, das heißt, sie lernen endlich, selbst Verantwortung für ihr Körper und ihr Befinden zu tragen. Es geschieht eine Umwandlung von Opfer zum Schöpfer und das ist das größte Geschenk, das ich durch das Buch erhofft habe. Es gab mehrere Fälle, bei denen die Schilddrüse sich wieder vollständig regeneriert hat, Eierstöcke sich neu gebildet haben und Frauen nun  Kinder bekommen können, graue Haare wieder ihre natürliche Farbe erhalten haben, beginnende Glatzen sind wieder zugewachsen, Brustknoten  sind vollständig verschwunden,  die Prostata hat sich regeneriert, nach längerer Menopause  ergaben sich wieder regelmäßige Blutungen, ein träger Darm,  funktionierte erneut gut. Und und und. 

Mögen die Liebe und das Licht sich um das Universum vervielfältigen und die Menschen in ihrem Bewusstsein aufsteigen!

Herzlichst
Lumira

Liebe Lumira, ich danke Ihnen vielmals für das aufschlussreiche Interview
Ihre Helga König

Kostenfreies Foto aus dem Bestand von Lumira- Der Fotograf ist mir nicht bekannt.

Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können die Bücher bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen