Helga König im Gespräch mit Emanuell Charis über sein Buch "Prophezeiungen"

Lieber Emanuell Charis, dieser Tage habe ich Ihr Buch "Prophezeiungen" auf "Buch, Kultur und Lifestyle" rezensiert. Dazu möchte heute einige Fragen an Sie richten.

Anbei der Link zur Rezension: "Prophezeiungen" 

Helga König: Sie verfügen über die Begabung des Hellsehens und haben in der Vergangenheit bereits- beispielsweise das Feuer in der Kathedrale Notre Dame- vorausgesehen. Wie offenbarte sich Ihnen dieses Ereignis? 
Emanuell Charis
Copyright: Emanuell Charis GmbH

Emanuell Charis:
Eine Woche vor dem Feuer in der Kathedrale hatte ich im Wachzustand plötzlich eine Vision: Ich sah eine Frau voller Licht, die Mutter Gottes, die die Kathedrale, die in Flammen stand, verließ. 

Helga König: Sie schreiben in "Prophezeiungen" von Ihren Methoden der Vorhersage. Was hat es bei Ihnen mit dem Rauch als Methode auf sich, wie darf man sich das - an einem Beispiel aufgezeigt- vorstellen? 

Emanuell Charis: Das Rauchlesen ist eine sehr alte Methode und geht zurück auf das Orakel von Delphi des alten Griechenlands. Ich habe die Prophezeiungen des Orakels von Delphi untersucht und das Rauchlesen weiterentwickelt. Die Methode an sich ist denkbar simpel: Ein Raum wird mit Rauch befüllt. Mit der Zeit verwandelt sich der Rauch in szenische Darstellungen vergleichbar mit einem Film, der auf einer Leinwand abläuft. Es ist ein Hilfsmittel, mit dem ich manche Ereignisse für die Zukunft deutlicher sehen kann. 

Helga König

Helga König:
Sie schreiben von "dunklen Zeiten", die auf uns zukommen und wie Sie sagen, 2021 bereits begonnen haben. Sind diese Zeiten das Ergebnis unklugen Handelns von uns Menschen oder was könnte es sonst sein? 

Emanuell Charis: Die dunklen Zeiten, die ich vor vielen Jahren bereits prophezeit habe, sind kein Produkt unklugen menschlichen Handelns. Eher handelt es sich hier um eine weitreichende Veränderung des gesamten politischen und gesellschaftlichen Umfeldes durch technologische Errungenschaften. Wir befinden uns am Beginn einer neuen Epoche. Die neuen Technologien werden uns Menschen und die Welt, in der wir leben, komplett verändern. 

Helga König: Sie schreiben in die Zukunft blickend, dass es zu einem großen Krieg im östlichen Mittelmeer kommen wird. Wie muss man sich das vorstellen? 

Emanuell Charis:  Das östliche Mittelmeer umfasst das Gebiet des Bosporus, der Ägäis, aber auch die Insel Kreta sowie die Länder Italien, Griechenland, Zypern, Ägypten, Libyen, Libanon, Syrien, Israel und die Türkei. Geographisch gesehen repräsentiert es die Mitte der Welt und ist gleichermaßen ein strategisch wichtiger Handelspunkt. Ich glaube, dass ein Krieg in dieser Region dafür sorgen wird, dass sich die Grenzen, die wir heute sehen, verschieben werden. 


Helga König:
Dann prophezeien Sie, dass Länder wie Polen mithilfe u.a. von Deutschland sich zu einer Großmacht entwickeln werden. Können Sie hierzu Näheres sagen?

Emanuell Charis: Deutschland, Frankreich und Griechenland werden künftig eine Großmacht bilden. Aber auch bei diesen Ländern werden die Grenzen nicht mehr die sein, die wir heute sehen. Polen wird an Bedeutung gewinnen, weil das Land geostrategisch sehr bedeutsam ist und viele Investitionen genieren wird. 

Helga König: Wird die bevorstehende "Roboterrevolution" für uns Menschen am Ende ein Vorteil sein? 

Emanuell Charis: Die Roboter kommen zu uns, weil wir Menschen die Roboter wollen, damit sie uns helfen. Am Anfang wird es schwer für uns sein, das zu akzeptieren. Aber mit der Zeit wird sich bewahrheiten, dass eine menschliche Welt mit Robotern eine bessere Welt sein wird. Viele Menschen befürchten, dass sie ihre Arbeitsplätze an Roboter verlieren werden. Diese Angst ist berechtigt, das wird auch so sein. Aber: Jeder Mensch kann künftig selbst einen Roboter kaufen, ihn zur Arbeit schicken und dafür bezahlt werden. Die Welt der Zukunft wird eine bessere Welt sein. 

Helga König: Haben andere Hellseher wie etwa Nostradamus vor Ihnen die Vision von dem Einsturz der Pyramiden auch schon gesehen- es wäre ja ein unglaublich spektakuläres Ereignis- und wie zeigte sich Ihnen diese Vision? 

Emanuell Charis: Ich kann nicht sagen, ob Nostradamus oder ein anderer Hellseher bereits den Einsturz der Pyramiden von Ägypten prognostiziert hat. Was ich sagen kann ist, dass ich es ein einer Vision gesehen habe. Allerdings weiß ich nicht, wann dies geschieht: Das kann morgen oder in einhundert Jahren sein. 


Helga König:
Welche Ihrer 10 Prophezeiungen erscheint Ihnen am bedeutendsten und weshalb? 

Emanuell Charis:  Die bedeutendste Prophezeiung, die ich gemacht habe, ist wohl die zu künstlicher Intelligenz. Schließlich werden nicht Roboter, Drohnen oder alleinfahrende Autos unsere Welt nachhaltig verändern, sondern die künstliche Intelligenz. 

Helga König: Kann man der Zukunft gelassener entgegensehen, wenn man diese voraussieht oder ist das Gegenteil eher der Fall und wie gehen Sie mit Ihrer Hellsichtigkeit um, die Sie ja nicht unbedingt rosa Wölkchen sehen lässt? 

Emanuell Charis: Ich bin überzeugt, dass wir der Zukunft mit Gelassenheit begegnen sollten, schließlich wird sie ihren Lauf nehmen, ob wir es wollen oder nicht. Was uns am Ende des Weges erwartet, wird eine bessere Welt sein, weil es bislang immer so war. Am Ende hat sich das Gute immer durchgesetzt. Und genauso wird es auch jetzt sein.

Lieber Emanuell Charis, ich danke Ihnen für das aufschlussreiche Interview.

Ihre Helga König

Helga König Onlinebestellung bitte hier klicken: Jerry Media Verlag oder Amazon






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen